Wanderabzeichen                                                                                          Jetzt auch bei uns in der Ortsgruppe Kerpen
   Das Deutsche Wandersportabzeichen punktet.....
Beim Wandern tun Sie nicht nur etwas für Ihren Körper.

Wander Fitness Pass

Bei uns erhalten sie den Wander-Fitness-Pass
Info bei Jakob Richartz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

in allen Bereichen beschäftigt uns die Covid 19 Pandemie, so auch natürlich auch beim Deutschen Wanderabzeichen. Der Deutsche Wanderverband unterstützt entsprechend der Möglichkeiten in den Bundesländern die regelmäßige Bewegung im Freien – bei Einhaltung der geltenden Kontaktregeln.

Bundeseinheitlich gilt derzeit, dass Gruppenwanderungen bis auf weiteres nicht erlaubt sind, Wanderungen allein, zu zweit oder als Familie jedoch schon. Dies begrüßen wir und wollen wir auch bei der Bewertung im Deutschen Wanderabzeichen 2020 ermöglichen

Deshalb hat der Vorstand des Deutschen Wanderverbandes folgende Sonderregelung für 2020 im Umlauf beschlossen:

Vom 1. März bis vorerst 30. Juni 2020 (wenn notwendig wird es ausgeweitet) können Individualwanderungen bis zu 20 km pro Monat gewertet werden. Das gilt für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Für den Nachweis haben wir eine einfache und pragmatische Lösung gefunden; anbei erhalten Sie das „Extrablatt Deutsches Wanderabzeichen“ als pdf zum selber ausdrucken. Die Wanderungen werden hier eingetragen und welches dann zusammen mit dem Wander-Fitness-Pass eingereicht wird. Dieses Blatt ist als Datei angehängt. Bitte leiten Sie es innerhalb Ihrer Strukturen weiter, binden Sie es in Ihre Webseiten ein, etc.

Wir sehen darin auch eine Chance, neue Menschen für das Deutsche Wanderabzeichen und das Vereinswandern zu gewinnen – denn um die geforderten 200 Kilometer pro Kalenderjahr für das Deutsche Wanderabzeichen zu erreichen, sind nach der Corona-Zeit weiterhin nur die Vereinswanderungen zählbar.

Extrablatt Corona

• Verschiebung des 120. Deutschen Wandertages auf das Jahr 2021. Der Deutsche Wanderverband informiert: Nachdem sich die Regierungschefs der Länder am vergangenen Mittwoch mit Kanzlerin Angela Merkel darauf geeinigt haben, alle Großveranstaltungen in Deutschland bis mindestens zum 31. August zu verbieten, gilt das auch für den 120. Deutschen Wandertag.

Frühjahrstagung am 16. Mai 2020 in Köln. Dieser Termin wird abgesagt und die Frühjahrstagung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben (Æ Anlage 1). Das Verschieben der Frühjahrstagung 2020 wird auch in unserer Zeitschrift, Ausgabe DE 2/20 bekannt gegeben. Bitte leiten Sie beiliegende Datei an alle Ihre Mitglieder mit Mailadresse weiter und stellen Sie diese in Ihre Homepage ein; danke im Voraus.

Frühjahrstagung 2020

Eifelverein HV Logo

Aus - / Fortbildung
Aktuelle Informationen erreichen Sie