14.08.2019 Herkelsteinrunde

Rund um den Herkelstein

Wanderstrecke: 12 km

Teilnehmer: 16 Personen

Ausgehend von Wachendorf, vorbei am Schloss Wachendorf näherten wir uns dem Herkelstein (434m hoch). Wir hatten schöne Fernblicke zur Kölner Bucht, zum Siebengebirge, auf den Astropeiler Stockert. Vom Herkelstein aus war der Blick frei in die Eifel, zur Sophienhöhe und wieder zum Siebengebirge. Der Rückweg führte uns an der Bruder-Klaus-Kapelle vorbei, und gab Gelegenheit zu einer kleinen Besichtigung.

Der Abschluss fand auf der Burg Satzvey statt, wo wir sehr freundlich in der Senfmühle bewirtet wurden.

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.eifelverein-kerpen.de/images//media/jw_sigpro/users/0000000254/ev/Bilder/Bilder-2019/2019-08-14_Herkelsteinrunde