Zur NS Ordensburg Vogelsang

Wanderleitung:    Hiltrud de Vries

Wanderstrecke:   18 Km

Teilnehmer:         19 Personen

Start unserer heutigen Wanderung war der Parkplatz in Wolfgarten. Es ging Talwärts an der Jugendherberge vorbei nach Malsbenden. Wir überquerten die Urft und gingen über den Eifelsteig hoch zum Modenhübel auf 485 m. Von hier hat man eine Gute Rundumsicht über die Eifel. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt es begann zu Regnen und der Wind blies kräftig. Also wanderten wir weiter zur Ordensburg, wo wir unsere verdiente Mitgspause einlegten. Nun ging es Talwärts zur Viktor-Neels-Brücke zur Urft. Ein Stück an der Urft entlang und aufwärts durch das Böttenbachtal nach Wolfgarten zurück. Unsere Schlusseinkehr war im Rur-Cafe in Heimbach. Es war eine anspruchsvolle Wanderung die uns Hiltrud angeboten hatte!

Foto: Jakob Richartz