Mitgliederversammlung 2024

Dienstag, den 26. März 2024

Um 18.05 Uhr begrüßte die 1.Vorsitzende Uschi Stübner die 27 Mitglieder*innen und bedankte sich für das Erscheinen. Es gab eine Gedenkminute für die Verstorbenen Günter Vonhoff, Theo Josef Krings, Heinz Hothan und Franz-Josef Schloßmacher.

Die Vorsitzende Uschi Stübner teilte Folgendes mit:

• Mitgliederstand 146, davon sind 107 Voll-, 27 Familien-, 10 Zweitmitglieder und 2 Jugendliche.
  • Maria Schaffrath-Richartz und Jürgen Lydorf erhielten auf der Jahresabschlussfeier die silberne Verdienstmedaille und Markus Wintz und Andrea Hochgürtel-Wintz die grüne Verdienstmedaille.
  • Zum III. Quartal ein neuer Wanderführer – Wilfried Nauck – zu unserem Verein gestoßen ist.
  • Der Grillnachmittag wieder ein voller Erfolg gewesen ist und der diesjährige Grillnachmittag am 09.08.2024 wieder an der Grillhütte in Kerpen stattfindet.
  • Die Jahresabschlussfeier im Hause Wilkens gut angekommen ist, obwohl die Teilnehmerzahl stark zurückgegangen ist, was vielleicht u.a. am Termin Dezember liegt und der Durchschnitt unserer Mitglieder doch bei 70/80 plus liegt. 2/3 der Anwesenden waren dafür, dass es weiter eine Feier geben soll aber lieber dann Ende November. Es wurde mal der 30.11.2024 vorgeschlagen.
  • Uschi bedankte sich bei Heinrich Lier für seine langjährige hervorragend ausgeführte Tätigkeit als Kassenwart und überreichte eine kleine Aufmerksamkeit.
  • Ebenso ging ein Dankeschön an Klara Lamsfuß und Hiltrud de Vries, die ihre Ämter im Vorstand abgegeben haben. Andrea Hochgürtel-Wintz und Markus Wintz wurden ebenfalls mit einem Dank für ihre Arbeit als Beisitzer bedacht, die dieses aus beruflichen Gründen aufgegeben haben. Eine Neubesetzung erfolgte nicht.
  • Es wurden Anträge gestellt, die Fahrtkosten für die Mitfahrer von 0,08 auf 0,10 € zwecks Kostendeckung der Autos zum III. Quartal 2024 zu erhöhen. Ebenso wurde der Antrag auf Erhöhung des Mitgliedsbeitrags für Vollmitglieder von 28 € auf 30 € und für Partnermitglieder von 9 € auf 15 € ab 2025 zu erhöhen. Diese Anträge wurden 1-stimmig angenommen.

Es gab Neuwahlen: Werner Krah ist als Kassenwart, Uschi Stübner als Schriftführerin und Jakob Richartz (bis zur nächsten Wahl) als Wanderwart gewählt worden. Danach folgten die einzelnen Berichte von den Fachwarten mit ihren Informationen.

Fotos: David Linsin

• 1