2023.05.24 Frühjahrswanderung: der Lieserpfad - Etappe 1

Der Lieserpfad einer der schönsten Wanderwege der Eifel

Eifelverein Kerpen trifft Eifelverein Erftstadt eine wunderbare Mischung und es wurde eine tolle Wandergemeinschaft. Sechzehn Powerfrauen und Holly (eine Hundedame) machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf, diesen Weg zu erwandern.

Wir vertrauten uns einer erfahrenen Wanderführerin an und sie hat alles bestens organisiert und uns vom Finden des richtigen Weges entlastet.

Etappe 1   von Boxberg nach Daun

Wir fuhren mit dem Bus vom Hotel in Daun nach Boxberg. Schon bald erreichten wir die Quelle der Lieser, klein und inmitten schöner Wiesen gelegen. Unser Wanderweg windet sich durch eine blühende Landschaft, wir lernten was ein Drees ist: Mineralhaltiges Wasser (Sauerbrunnen)an mehreren führte uns der Weg vorbei. Ein lustiges Bild bei der Mittagsrast auf einem Spielpatz verteilt auf Schaukel; Wippe, Karussell und Rutsch schmeckte das Rucksackpicknick gut.

Ein schöner Weg entlang der jungen Lieser bringt uns nach Daun. Ein schöner Tag endet mit einem leckeren Abendessen und Vorfreude auf den neuen Tag.

Fotos: Isolde Vosen

Text: Margret Weiser